Frankfurt am Main, 14.11.2009

Nuon Deutschland gewinnt PRINCE2 Award 2009 - Preis für die Einführung des Kundenportals Mein Nuon

Nuon Deutschland hat am Donnerstag die inoffizielle „Krone“ des Projektmanagements gewonnen. Die Jury zeichnete Nuon für die Einführung des Online-Kundenportals Mein Nuon aus. Das Projektmanagement hat sich durch das professionelle Management der Themen Business Case, Qualität und Risiko im Projekt besonders hervorgehoben, heißt es im Urteil der Juroren.

„Nuon kann auf diesen Preis stolz sein ", sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung der Nuon Deutschland, Dr. Thomas Mecke. "Der Prince2 Award ist der sichtbare Beweis für die Professionalität, mit der wir unsere Projekte ausführen. Von der hohen Qualität und Verlässlichkeit unserer Prozesse profitieren vor allem unsere Kunden.“

Der PRINCE2 Award ist eine branchenübergreifende Auszeichnung für erfolgreich angewandtes Projektmanagement nach der PRINCE2-Methode. Mit der Verleihung des Awards prämiert der PRINCE2 Deutschland e.V. Unternehmen, die mit dem professionellen Einsatz von PRINCE2 neue Qualitätsmaßstäbe im Projektmanagement setzen.

PRINCE2 ist eine weltweit anerkannte Projektmanagement-Methode, die Ende der 80er Jahre in Großbritannien als Regierungsstandard für Projektmanagement im Bereich der Informationstechnologie entwickelt wurde. Aufgrund ihrer außerordentlichen Orientierung an der täglichen Praxis (best practice) ist die Methode jedoch weit über diese Grenzen hinaus verbreitet: PRINCE2 ist in über 50 Ländern Standard vieler internationaler Unternehmen.